Evo- Lerntraining und gezielte Nachhilfe

Gemeinsam lernen wir das Lernen!

In unseren einzelnen Lerngruppen (Alter unterschiedlich) nehmen wir individuell und ganz persönlich in meiner Praxis Kinder/Jugendliche an die Hand, die ihre Noten in der Schule verbessern wollen.

Ich unterstütze Kinder der Grundschule und bereite sie für den Übertritt vor.

Andrea Plenk ist Englisch - Dolmetscherin, spricht fließend Französisch und hat ein abgeschlossenes Abitur. Sie unterstützt die Kid`s bei den zwei Sprachen und zusätzlich noch bei Mathe / Deutsch in der Oberstufe.

Außerdem konnte ich Karin Weigand für mein Team gewinnen, sie ist Mathelehrerin.

Das Lern-Training unterscheidet sich von einem normalen Nachhilfeunterricht!!!

Wir lernen in altersgemischten Gruppen.

Wir finden die richtige Strategie das geforderte Lern- Wissen nachvollziehbar und schrittweise zu erläutern: -Lösungsansatz, - Lösungsweg, - Durchführung und das Ergebnis nachvollziehen und erklären können.

Für die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch.

Für Kinder der Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium.

Ich, als Evolutionspädagogin spüre kleine Lernblockaden auf und baue sie gleich mit gezielten Körper-und Bewegungsübungen ab.

Wie funktioniert der Einstieg:

  • Der 1. Termin ist zum „Schnuppern“ da und wir lernen uns kennen. 14 Tage kannst du dir das Lerntraining kostenlos anschauen, damit du ein Gefühl bekommst wie wir mit euch arbeiten.
  • Wir schauen wo stehen die Kinder/ Jugendlichen gerade
  • Welche Fächer machen am meisten Probleme UND können wir zusammenarbeiten
  • Regelmäßige Treffen ein- oder zweimal in der Woche. Sie finden für je 90 Minuten in meiner Praxis oder über Skype statt. Die Lerneinheiten werden zeitlich festgelegt
  • Termine nach Absprache
  • Zeitdauer des Trainings richtet sich ganz individuell nach Stand des Einzelnen

Uns sind persönliche Gespräche sehr wichtig, die wir in regelmäßigen Abständen durchführen, denn nur durch eine gute Zusammenarbeit, auch mit den Eltern, erzielen wir mit den Kindern/ Jugendlichen die besten Ergebnisse.

 

Meine Wirkungsfelder

Kindergartenkinder / Vorschulkinder
Schüler
Azubis / Studenten
Elternberatung
Erwachsene
Lerntraining / gezielte Nachhilfe