Elternberatung

Eltern beschäftigt die tägliche Auseinandersetzung rund um das Thema Schule und Lernen sowie die Pubertät der eigenen Kinder.

„Was macht es mit mir, wenn mein Kind (Lern)Probleme hat?“

Sind sie Lernpartner, Hausaufgabencoach, Seelentröster, Stressbewältiger…. Und vieles mehr für ihr Kind. So ist es nicht verwunderlich, wenn auch sie in Mitleidenschaft gezogen werden.

In meiner Praxis begegnen wir diesem Thema auf unterschiedliche Weise. Über gezielte Übungen aus der Kinesiologie und der Praktischen Pädagogik streben wir ein Gleichgewicht in ihrer Rolle als Elternteil an. Fragen um ihre eigene Identität, ihre Bedürfnisse, ihr Vertrauen und ihrem Blick in die Zukunft werden sie dabei maßgeblich unterstützen.

Abwertungen entstehen durch Vergleiche. Die Evolutionspädagogik betreibt Aufwertung.

ÜBER DIE PRAKTISCHE PÄDAGOGIK KANN DIE STRESSBEWÄLTIGUNG DER TÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN FOLGENDE AUSWIRKUNGEN NACH SICH ZIEHEN

ÜBERBLICK

Ich habe wieder eine sachliche Sicht auf die Lern- und Gesamtsituation meines Kindes.

BEZIEHUNG

Die Beziehung zu meinem Kind ist wieder ungestört.

ZUKUNFT

Zweifel und Ängste zu versagen verschwinden.

PERSPEKTIVE

Neue Lebensenergie weicht der Hilflosigkeit

 

Meine Wirkungsfelder

Kindergartenkinder / Vorschulkinder
Schüler
Azubis / Studenten
Elternberatung
Erwachsene
Lerntraining / gezielte Nachhilfe