Die Methode 90° Lösung

Aufbruch in eine neue Dimension

Das 90 Grad Prinzip als Mittel der Problemlösung und Entscheidungsfindung

Albert Einstein sagt: „Man kann ein Problem nicht auf der Ebene lösen, auf der es entstanden ist!

In dem Augenblick, in dem wir uns von einem Problem betroffen fühlen, erzeugt sie eine Spannung in uns.

Das 90 Grad Coaching auf der Basis der Evopäd (Evolutionspädagogik) zeigt ihnen, wie sie die Energie aus dieser Spannung so umsetzten können, dass daraus eine echte umsetzbare Lösung entsteht.

Im Gespräch werden sie mehr über sich selbst erfahren, sich ihrer Bedürfnisse und Wünsche bewusst werden sowie Konfliktsituationen und Probleme analysieren lernen. Wir werden zu ihrem Thema die größtmögliche innere Spannung erarbeiten. Das Bewusstwerden ihrer momentanen Position und der entsprechenden Verhaltensmöglichkeiten auf der einen Seite, sowie ihre Wünsche und Bestrebungen zur Lösung auf der anderen Seite, zeigen uns den Spannungsbogen.

Die Lösung liegt im Heraustreten aus der Spannung

 
ERKENNE DAS DU EINEN KONFLIKT HAST
GEBE ZU, DASS DU IM AUGENBLICK KEINE LÖSUNG FINDEST
BEJAHE, DAS ALLES ZWEI SEITEN HAT
WAS DU NICHT LÖSEN KANNST MUSST DU FÜR EINE WEILE LASSEN
GLEICHWERTIGKEIT IST DER AUSWEG AUS DER BEWERTUNGSFALLE

Methoden

Evolutionspädagogik
90° Lösung